Startseite
Kommunikation
Problematik
Ihr Nutzen
Unsere Werte
Seminare
Seminarschwerpunkte
Offene Seminare
Wer wir sind
Presse
Referenzen
Kontakt
   

Kommunikation

Information ist Wissensvermittlung, aber auch Handlungsaufforderung, Inspiration und Anregung.

Schriftliche Dokumente sollen Informationen weitertragen. Nur wenn beim Empfänger ankommt, was ursprünglich gemeint war, entsteht sinnvolle Kommunikation, die eine Handlung nach sich zieht.

Der Schreiber will beim Empfänger etwas bewirken: Informationsaufnahme oder Aktion. Der jedoch hat meist zu viel Arbeit, zu viel zu Lesen und zu wenig Zeit. Umso mehr sollte das, was bei ihm landet, knapp, prägnant und informativ sein ­ und Lust auf Lesen machen!
 
  0
Am Anfang war das Wort.  
weiter >>
typetrain, Berlin, Tel. (030) 69 53 15 92, e-Mail: info@typetrain.de