Startseite
Kommunikation
Problematik
Ihr Nutzen
Unsere Werte
Seminare
Seminarschwerpunkte
Offene Seminare
Online Seminare
Wer wir sind
Presse
Referenzen
Kontakt
Datenschutz
   

Kommunikation

Information ist Wissensvermittlung, aber auch Handlungsaufforderung, Inspiration und Anregung.

Schriftliche Dokumente sollen Informationen weitertragen. Nur wenn bei den Empfängern ankommt, was ursprünglich gemeint war, entsteht sinnvolle Kommunikation, die eine Handlung nach sich zieht.

Der Schreibende will beim Lesenden etwas bewirken: Informationsaufnahme oder Aktion. Wer Texte lesen muss, hat allerdings meist zu viel Arbeit, zu viel zu Lesen und zu wenig Zeit. Umso mehr sollte das, was auf dem Schreibtisch oder im Maileingang landet, knapp, prägnant und informativ sein ­und Lust auf Lesen machen!
 
  0
Am Anfang war das Wort.  
weiter >>
typetrain, Berlin, Tel. (030) 69 53 15 92, e-Mail: info@typetrain.de